Dienstag, 24. Mai 2016

2016-05-20 Von Tabin NP nach Sukau

 
Nach einem gemütlichen Frühstück hieß es packen und Abschied nehmen. Von unserem Guide ‚Maui‘ erhielten wir noch ein Zertifikat mit dem Abdruck unserer Hand. 


 

Danach ging es zuerst 1 ½ Std. mit dem Auto zurück zum Flughafen nach Lahad Datu. Dort wartete bereits das nächste Auto (auch wieder ein 10-Sitzer-Kleinbus für uns zwei allein) und brachte uns in 2-stündiger Fahrt nach Sukau in die ‚Kinabatangan Riverside Lodge‘.

Die Fahrt war landschaftlich nicht sehr abwechslungsreich, da es kilometerweise durch für den Palmölanbau verwüstete Natur ging.  Soweit das Auge reichte wurde der Regenwald schonungslos abgeholzt und Palmölplantagen angelegt.

 
 
 


In der Lodge wurden wir mit einem leckeren Mittagessen empfangen, konnten gleich unser Zimmer beziehen (leider ohne Klimaanlage, aber wenigstens einen Ventilator) und bekamen auch gleich Besuch von unseren Nachbarn.

 
 
 


Dann noch eine Stunde gerastet bevor es zum nächsten Programmpunkt geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen